Der Spielbericht wird präsentiert von:

Gegen die zweite Mannschaft des VfR Meerholz erspielte sich die Lingenfelder-Elf durch einen souveränen Sieg den Matchball zum Aufstieg in die A-Liga Gelnhausen und hat bereits jetzt die Aufstiegsrelegation sicher.
Die FSV-Akteure um die emsigen Flügelflitzer Yannik und Aurel Lingenfelder nahmen das Heft von Beginn an in die Hand und versuchten über die Außenbahn in die gefährliche Zone zu gelangen. Nachdem Maximillian Ziegler einen Eckball freistehend über das Tor köpfte, verfehlten einige weitere Flanken ihr Ziel, bis der aufgerückte Benedikt Pfahls in der 24. Minute Lukas Amberg fand, welcher den Ball annehmen und aus kurzer Distanz durch die Beine von VfR-Torsteher Alexander Eichenauer über die Linie schieben konnte.
Mernes blieb am Drücker und konnte weitere Angriffe kreieren. So drang Lukas Amberg zwei Minuten nach dem Führungstreffer in den Strafraum ein und bediente Nick Paulowitsch. Dessen Abschluss konnte Keeper Eichenauer jedoch entschärfen. In der 36. Spielminute stellte Aurel Lingenfelder auf 2:0. Christian Desch schickte Lingenfelder mit einem feinen Schnittstellenpass, die erwartete Hereingabe von Lingenfelder blieb aus, stattdessen hob der Linksfuß die Kugel gewitzt über den Torwart ins lange Eck.
Während die Meerholzer Angriffe von der aufmerksamen FSV-Hintermannschaft abgelaufen werden konnten, durfte kurz vor der Pause Sturmtank Nick Paulowitsch nochmal ran. Sein Abschluss von der Strafraumkante war allerdings zu zentral.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die KOL-Reserve etwas ballsicherer und ihr gelang es, mehrere Male tief in die Merneser Hälfte vorzudringen. Ein Abschluss auf das Gehäuse von David Ziegler sollte ihnen jedoch verwehrt bleiben. Auf der anderen Seite wichen die in Blau spielenden Gastgeber nicht von ihrem Spielstil ab und versuchten es oftmals mit Flanken von der Grundlinie. So zirkelte Yannik Lingenfelder das Spielgerät auf den Schädel von Lukas Amberg, dessen Kopfball Richtung langes Eck Torhüter Eichenauer zur Glanzparade zwang. Die darauffolgende Ecke köpfte Maximillian Ziegler über den Querbalken.
Die Partie wirkte in der Phase zwischen der 60. und 70. Minute schon etwas zerfahren, da nahm sich Kevin Paulowitsch nochmal ein Herz. Er setzte zu einem seiner Dribblings an und zielte aus der linken Halbposition aufs lange Eck. Sein Schuss rauschte knapp am Lattenkreuz vorbei.
Anschließend drückten die Aufstiegsaspiranten aus Mernes mit den frischen Kräften Pascal Müller, Dan Brackmann und Oliver Bangert auf das 3:0. Doch Pascal Müller konnte mit einem Kopfball am langen Pfosten Torwart Eichenauer genauso wenig bezwingen, wie Lukas Amberg, der einen Fehlpass im Meerholzer Aufbauspiel nicht zu nutzen wusste – der Schlussmann des VfR blieb im Eins-gegen-Eins der Sieger.
Es dauerte bis zur 84. Minute bis die Spessartkicker für ihren nimmermüden Aufwand mit einem weiteren Treffer belohnt wurden. Lukas Amberg bediente mit seiner Flanke von der rechten Seite den groß-gewachsenen Oliver Bangert, der im Luftduell die Nase vorne hatte und wuchtig zum Endstand einköpfte.
Nach diesem wichtigen Sieg reist der Tabellenzweite am Samstag zum ersten Matchballspiel um den direkten Aufstieg zum SV Somborn.
Aufstellung: David Ziegler – Constantin Ziegler, Marek Hillig, Benedikt Pfahls – Kevin Paulowitsch, Maximillian Ziegler, Christian Desch, Yannik Lingenfelder (C) – Aurel Lingenfelder, Nick Paulowitsch, Lukas Amberg.
Eingewechselt: Pascal Müller, Dan Brackmann, Oliver Bangert.
Im Kader: André Müller, Mario Sachs, Marius Gaul (Ersatztorwart).
Tore: 1:0 Lukas Amberg (24.), 2:0 Aurel Lingenfelder (36.), 3:0 Oliver Bangert (84.).
Kreisliga B Gelnhausen – Saison 2022/23 – Sonntag, 21.05.2023, 15.00 Uhr – Rasenplatz Mernes.