TSV Kassel II – FSV Mernes 1:2 (0:2)

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Nach einer souveränen ersten Halbzeit samt 2:0-Führung machte es der FSV in Hälfte zwei nochmal spannend. Am Ende fuhren die Grün-Weißen einen wichtigen 2:1-Arbeitssieg beim TSV Kassel II ein und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze.

Obwohl die Gäste kurzfristig auf Topstürmer Nick Paulowitsch verzichten mussten, legten sie los wie die Feuerwehr. Pascal Müller bugsierte das Kunstleder mit dem Rücken zum Tor stehend von der Grundlinie in einem hohen Bogen in den Fünfmeterraum, wo Christian Desch völlig unbedrängt volley zum 0:1 einschob. Nur zwei Minuten später sprintete Kevin Paulowitsch nach vertikalen Pässen von Abwehrchef Marek Hillig und Lukas Amberg auf dem rechten Flügel allen davon und traf trocken ins kurze Eck.

Die frühe 2:0-Führung beflügelte die Lingenfelder-Elf. Das Kunstleder zirkulierte flüssig in den eigenen Reihen. Durch Bälle über die TSV-Abwehrkette wurden einige Angriffe initiiert. Bei einem drang Kevin Paulowitsch über links in den Strafraum, scheiterte dann aber an der Fußabwehr von Torsteher Daniel Stadler.
Die Hausherren hatten zwar einige gute Umschaltmomente, kamen aber nie gefährlich vor die Hütte.

Dieses Bild sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Mernes ließ die Ballsicherheit vermissen. Die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine, waren giftiger und gefährlicher.
Nach einer guten Stunde zog Elias Strauss eine Ecke scharf in den Strafraum. FSV-Keeper David Ziegler blockte den ersten Schuss aus dem Gewühl erfolgreich, war aber beim Abstauber von Sebastian Stock machtlos.

Kurze Zeit später grätschte Matthias Rühl eine Hereingabe von Andreas Reitz über den Querbalken. Auch der eingewechselte David Wagner setzte seinen Kopfball zu hoch an. Zudem riskierte Keeper Ziegler außerhalb des Strafraums gegen den aufgerückten Florian Amend Kopf und Kragen.

In der Schlussphase hatten Constantin Ziegler und Co. wieder etwas mehr Ballkontrolle und bemühten sich um den einen oder anderen Entlastungsangriff. Joker Volker Desch versuchte sich bei einem Gegenstoß per Heber. Seinen zu flachen Versuch pflückte TSV-Schlussmann Stadler sicher.

In der zweiminütigen Nachspielzeit hielten die FSV-Anhänger nochmal die Luft an. Felix Maiberger schädelte eine lang gezogene Flanke aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Nach einer letzten Ecke und dem Schlusspfiff bejubelte das Team um Kapitän Yannik Lingenfelder drei immens wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Aufstellung: David Ziegler – Constantin Ziegler, Marek Hillig, Benedikt Pfahls – Kevin Paulowitsch, Maximillian Ziegler, Pascal Müller, Yannik Lingenfelder (C) – Aurel Lingenfelder, Christian Desch, Lukas Amberg.
Eingewechselt: Oliver Bangert, Volker Desch, Dan Brackmann.
Im Kader: Mauricio Ziegler, Marius Gaul (Ersatztorwart).

Tore: 0:1 Christian Desch (2.), 0:2 Kevin Paulowitsch (4.), 1:2 Sebastian Stock (64.).

Kreisliga B Gelnhausen – Saison 2022/23 – Sonntag, 14.05.2023, 13.00 Uhr – Rasenplatz Kassel.

Werbung